Weinerlebnisse in der Golf- & Thermenregion


Eisenberg DAC Weine mit Charakter

So sind das südliche Burgenland und der Blaufränkische seit jeher ein perfektes Paar, und wenn sie gemeinsam auftreten, dürfen sie nun stolz das Prädikat „Eisenberg DAC“ auf dem Etikett tragen, während alle anderen Weine aus dieser Region „Burgenland“ als Herkunft angeben. Somit wird dem charakterstärksten und faszinierendsten Wein der Region nun mit einer eigenen Appellation gehuldigt.

www.eisenberg-dac.at


UHUDLER DAS ORIGINAL EXKLUSIV AUS DEM SÜDBURGENLAND

Der Uhudler ist eine ganz besondere Weinspezialität und einzigartig in der österreichischen Weinlandschaft. Er wird aus unveredelten Traubensorten mit klingenden Namen wie Ripatella, Concord oder Elvira hergestellt. Er ist extrem resistent gegen Pilzkrankheiten, ­daher ist auch kein chemischer Pflanzenschutz notwendig. Typisch für den Uhudler ist der Geschmack nach Waldbeeren.

WELTWEIT EINZIGARTIG!

Je nach Sorte und Herkunft variiert die Farbe des Uhudlers von einem blassen Stroh- bis Hellgelb beim weißen Uhudler. Zartes Rosa, helles Kirschrot bis hin zum Ziegelrot kann die Farbpalette der blauen Trauben hervorbringen. Hinweis: Nur das Original-Uhudler-Etikett bürgt für den echten Uhudler aus dem Südburgenland.

Uhudler Website


Kellerviertel Heiligenbrunn

Das Kellerviertel von Heiligenbrunn beinhaltet 108 unter Denkmalschutz stehende Weinkeller, wovon noch 56 mit Stroh gedeckt sind. Diese mit Lehm gebauten Holzblockhäuser bestehen zumeist aus einem Stüberl und einem Pressraum, wo riesige Hengstpressen Zeugnis von vergangenen Jahrhunderten geben.

ManyVidsHD - Hottest vids from your favorite content creatorsWorldwide HD Porn of The Highest Quality