Ausflugsziele im Burgenland

Stegersbach

Gut Steinbach – auf dem Areal des über 100 Jahre alten Bauernhofes (nur 10 Gehminuten von der Reiters Familientherme entfernt) finden Sie eine Vielzahl an Freizeiterlebnissen.…

Stegersbach

Der Hochseilgarten stegerspark wurde so naturnah wie möglich gestaltet, um den Besucher/innen nicht nur ein Kletter-, sondern vor allem auch ein Naturerlebnis bieten zu können! …

Stegersbach

Das Kastell Stegersbach ist eines von über 1000 Schlössern in Österreich im Stil der Renaissance.

Rohr

Besuchen Sie unseren Moorerlebnisweg!

Neuberg

Die erste Kapelle, die zu Ehren des heiligen Johannes des Täufers geweiht wurde, ist im Jahr 1742 erbaut worden.

Burgauberg-Neudauberg

Direkt an der Lafnitz gelegen, dem Grenzfluss zwischen dem Burgenland und der Steiermark, wurde eine TSCHARTAKE originalgetreu nachgebildet. Die Tschartaken waren Grenztürme…

Rauchwart

...Zeit zum Eintauchen...

Olbendorf

Der offizielle „Startschuss“ für den Kunstpark Süd in Olbendorf war im August 2005.

Ollersdorf

...Wasser mit heilsamer Wirkung...

Wörterberg

Der Aussichtsturm misst 15 Meter und man kann von hier aus beinahe das gesamte Lafnitztal überblicken.

... einen Ort zu schaffen, wo sich Kunst und Natur treffen. Am Anfang war eine Wiese ...

Rauchwart

Der Kärntner Stephan Steinkellner kaufte einen alten Bauernhof in Rauchwart und gestaltete diesen nach eigenem Wunsch um. Aus verschiedenen Materialien werden künstlerische…

Litzelsdorf

Dieser Inschriftstein ist heute im Rathaus Litzelsdorf zu besichtigen. Die Kleinfunde aus dem Grabhügel und von weiteren Hügeln gelangten unter anderem in die Erdödische…

Güssing

Die mächtige Wehrburg, auf einem Vulkankegel gelegen, bietet einen wunderbaren Rundumblick. Es gibt laufend Ausstellungen, im Sommer die Burgspiele und zahlreiche Konzerte. …

Bildein

Das Burgenländische Geschichtenhaus ist ein Museum, welches Einblicke in die Geschichte des jüngsten österreichischen Bundeslandes von seiner Geburtsstunde im Jahr 1921 bis…

Bildein

Das Weinarchiv besticht durch sein einzigartiges Design. Großzügige Glasflächen bieten eine offene und angenehme Atmosphäre. Hier im kühlen Gewölbe lagern die besten Jahrgänge…

Gerersdorf

Im größten Freilichtmuseum des Burgenlandes wird die typisch bäuerliche Kultur des Südburgenländischen anschaulich dargestellt.

Oberwart

Ob Sommer, Winter, Regen, Schnee oder Sonnenschein - in der Laser Tag Arena Oberwart gibt es das ganze Jahr über Fun & Action für die gesamte Familie in den verschiedenen…